Karriere – offene Position als Director Corporate Finance und M&A

Karriere – offene Position als Director Corporate Finance und M&A

Die IFBC AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen in den Bereichen Corporate Finance und M&A. Zu unseren Kunden zählen namhafte internationale Konzerne, genauso wie erfolgreiche mittelständische Unternehmen und Private Equity Investoren. Mit unserer globalen M&A-Partnerschaft unterstützen wir Unternehmen auch bei der Umsetzung internationaler M&A-Strategien.

 

Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr gut qualifizierte, initiative und gewinnende Persönlichkeit als

 

Director Corporate Finance und M&A / 80-100%

 

Als Vorgesetzter eines spezialisierten Projektteams begleitest Du Kunden diverser Branchen und Grössen bei herausfordernden Fragestellungen in den Bereichen Corporate Finance und M&A. Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Deine Begeisterung für kundenspezifische Problemstellungen erlauben es Dir, bei M&A-Transaktionen, Finanzierungen, sowie bei Bewertungsfragen Verantwortung zu übernehmen.

Deine Aufgaben

  • Du analysierst komplexe Fragestellung aus dem Bereich Corporate Finance, entwickelst Lösungen und präsentierst die Ergebnisse den Kunden
  • Du führst ein Corporate Finance Team mit engagierten und initiativen Mitarbeitern und entwickelst diese weiter
  • Du kümmerst Dich um M&A-Transaktionen, Bewertungen sowie Finanzierungen
  • Du übernimmst Verantwortung für eine unserer Fokusbranchen
  • Du bist aktiv bei der Kundenbetreuung und der Gewinnung neuer Kunden
  • Du verantwortest und setzt diverse interne Projekte im Rahmen unserer Marktbearbeitungsstrategie um (Studien, Weiterentwicklung Dienstleistungen etc.)

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene universitäre Ausbildung in Banking & Finance, Betriebswirtschaft oder Accounting & Finance
  • Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Freude an der Lösung komplexer finanzwirtschaftlicher Fragestellungen
  • Fundierte, mehrjährige Erfahrung als M&A- oder Corporate Finance-Berater/in oder in ähnlicher Stellung innerhalb eines Unternehmens
  • Persönliches Netzwerk, welches Du in Deiner Arbeit nutzen kannst
  • Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern sowie mit (Teil-)Projektverantwortung
  • Know-how im Financial Modelling
  • Motivation für qualitativ hochstehende Arbeitsergebnisse
  • Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und fachliche Neugierde
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir

Arbeitsinhalt

Wir bieten Dir ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem spannenden Kundenportfolio, indem Du Dich fachlich und persönlich weiter-
entwickeln kannst. Komplexe und abwechslungsreiche Fragestellungen und die hohen Erwartungen unserer Kunden motivieren uns täglich.

Kultur & Teamgeist

Eine lebendige Unternehmenskultur mit einem positiven Spirit und einem kollegialen Umgang ist uns genauso wichtig wie ein engagiertes und motiviertes Verhalten bei der Projektarbeit. Wir organisieren vielfältige Teamanlässe und feiern Erfolge spontan.

Vertrauen & Respekt

Wir verfügen über kurze Entscheidungswege und Vorgesetzte coachen ihre Mitarbeitenden auf dem Weg zu ihrem persönlichen Erfolg bei IFBC. Du bekommst Verantwortung und Wertschätzung und entwickelst Dich zum Partner.

Fairness

  • Arbeiten im Herzen von Zürich
  • Flexible Anstellungsbedingungen
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Diverse Fringe Benefits

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an manuela.janser@ifbc.ch (IFBC AG, Manuela Janser, Leiterin HR & Backoffice, Riedtlistrasse 19, 8006 Zürich)

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IFBC Team

info@ifbc.ch