
Karriere – offene Position als Director M&A 80-100% (m/w/d)
IFBC ist ein hochkarätiges und erfolgreiches Schweizer Beratungsunternehmen, mit einem globalen Netzwerk (Globalscope) für weltweite Transaktionen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne, international tätige Firmen, erfolgreiche Unternehmer und Private Equity Investoren.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr gut qualifizierte und gewinnende Persönlichkeit als
Director M&A 80-100% (m/w/d)
Dein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Deine Begeisterung für Corporate Finance und M&A erlauben es Dir, Dich schnell in unser Team zu integrieren. Dein Aufgabengebiet umfasst die Beratung von Kunden unterschiedlicher Branchen und Grössen und beinhaltet folgende Tätigkeiten:
- Analysieren komplexer Herausforderungen und erfolgreiche Umsetzung von Unternehmenstransaktionen
- Beraten anspruchsvoller, unternehmerischer Kunden auf Augenhöhe und im Dialog
- Führen und coachen eines M&A-Teams mit engagierten und initiativen Mitarbeitenden
- Verantworten von Kundenprojekten und langfristiger Beziehungspflege
- Halten von Referaten und Präsentationen (Seminare, Netzwerkanlässe, Roundtables, etc.)
- Verfassen von Thought Leadership (Studien, Publikationen, Linkedin-Beiträgen, etc.)
- Entwickeln des Geschäfts durch aktive Marktbearbeitung und Gewinnung neuer Kunden
Was Du mitbringst
Du besitzt mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance und verfügst über einen sehr guten Master-Abschluss in Banking & Finance, Betriebswirtschaft oder Accounting & Finance. Weiter zählst Du folgende Kompetenzen zu Deinen Stärken:
- Spezialisierung in M&A (z.B. CFA) und vertieftes Wissen in attraktiven Sektoren
- Gutes Netzwerk im Finanzbereich und Zugang zu Entscheidungsträgern auf Stufe C-Level/VR/Unternehmer
- Unternehmerische Ambitionen und Entwicklungspotenzial
- Respektvolle Umgangsformen, Sozialkompetenz und Humor
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Dich erwartet
«We are the leading-edge financial advisor in Switzerland»
IFBC bietet Dir komplexe Herausforderungen und dynamische Projekte, an denen Du fachlich und persönlich wachsen kannst. Insbesondere Kunden aus den Sektoren Energy, Industrials, Technology, Healthcare und Financial Services vertrauen auf unsere Expertise. Als Spin-off der Uni Zürich gegründet und als unabhängige Partnerschaft organisiert, geniessen wir seit über 25 Jahren eine exzellente Reputation.
«Redefining corporate finance and inspiring organizations to create stakeholder value»
IFBC pflegt ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit einem positiven Spirit und einer Kultur, die auf Dialog, Feedback und Anerkennung setzt. Dabei sind uns unternehmerische Ziele und klare Prinzipien genauso wichtig, wie kreative Ideen und Social Events. Flexible Anstellungsbedingungen, Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen, Fringe Benefits sowie Arbeiten im Homeoffice und im Herzen von Zürich inklusive.
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an simone.thurnherr@ifbc.ch (IFBC AG, Simone Thurnherr, Leiterin HR, Riedtlistrasse 19, 8006 Zürich)