Exklusiver Financial Advisor der Antrimon Group

Exklusiver Financial Advisor von Stefan Schimon, Alleinaktionär der Antrimon Group AG, beim erfolgreichen Verkauf an die Swiss Factory Group AG

Transaction
Autor
IFBC Team
Datum
31/10/2023

Am 1. Juli 2023 gaben die beiden Unternehmen Antrimon Group AG (Antrimon) und Swiss Factory Group AG (SwissFactory.Group) eine Transaktion bekannt. Die SwissFactory.Group übernimmt den erstklassigen Anbieter für innovative, nachhaltige Mechatronik-Systeme. Als strategischer und langfristiger Partner bietet Antrimon sämtliche Dienstleistungen zu Projekt- & Innovations-Management, mechatronischer Entwicklung und Labor, Beschaffung, Industrialisierung bis hin zum Product-Life-Cycle-Management an. Als Teil der SwissFactory.Group hat Antrimon die besten Voraussetzungen, um die Kundenerwartungen und -bedürfnisse noch besser zu erfüllen und sich weiterzuentwickeln. Mit diesem Schritt sichert Dipl. Ing./EMBA Stefan Schimon für sein Unternehmen und seine Mitarbeitenden eine Zukunft in einer innovativen, digitalisierten und diversifizierten Industriegruppe, bei der er künftig als Aktionär und Verwaltungsrat sein Wissen und seine Erfahrung einbringen wird.


Unterstützung durch IFBC

IFBC begleitete Stefan Schimon, den Gründer und Eigentümer von Antrimon, als exklusiver Financial- und M&A-Advisor während des gesamten Verkaufsprozesses. Insbesondere entwickelte IFBC eine attraktive Transaktionsstruktur und begleitete die Vertrags- und Kaufpreisverhandlungen. Gemeinsam mit dem Käufer wurden die Potenziale und Synergien identifiziert, welche die SwissFactory.Group ihrer Vision «Wir sind die Fabrik Schweiz für Apparate, Geräte & Maschinen im B2B-Bereich!» einen grossen Schritt näherbringt.

Über Antrimon Group AG

Das Unternehmen mit Firmensitz in Muri realisiert ganzheitliche, in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht optimale Lösungen und ist dabei in jeder Beziehung der beste Gesamtlösungsanbieter für integrierte Systeme aus Mechanik, Elektronik und Software. Mit der Vision ≪Exzellenz in nachhaltigen Mechatronik-Systemen, aus einer Hand≫ verpflichtet sich Antrimon dazu, Produkte für eine klimataugliche Wirtschaft zu entwickeln und die der Welt zur Verfügung stehenden Ressourcen schonend einzusetzen. Dadurch und mit der Kombination vielseitiger Synergien erzeugt Antrimon einen Mehrwert für seine Kund:innen. Die 70 Mitarbeitenden betreuen Projekte aus nahezu allen technischen Branchen, darunter Medical, E-Mobility, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Robotik & Automotive und bringen mit Teamgeist und Begeisterung mechatronische Projekte zum Erfolg.


Über SwissFactory.Group

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neuenegg bei Bern wurde im November 2020 gegründet. Die Firmengruppe will mit ihrer Vision «Wir sind die Fabrik Schweiz» und dem Zusammenschluss von innovativen KMUs mit komplementären Fertigungs- & Montagetechnologien sowie sich ergänzendem Engineering-Knowhow einen wesentlichen Beitrag zur Reindustrialisierung des Werkplatzes Schweiz beitragen. Mit innovativen Ansätzen will die SwissFactory.Group die Herstellung von Apparaten, Geräten, Maschinen, Robotern und Fahrzeugen in der Schweiz – insbesondere im B2B-Bereich – neu definieren. Die Unternehmen der SwissFactory.Group arbeiten für Hightech-Industrien wie MedTech, GreenTech, Halbleiter, Vakuum, Optik, Messtechnik oder Raumfahrt, aber auch für klassische Branchen wie z.B. die Maschinen-, Energieerzeugungs- oder Fahrzeugindustrie. Sie beschäftigt rund 450 Mitarbeiter.

No items found.
No items found.

Latest Thinking

Mehr Insights