Die Post

21/9/2020

Entwicklung eines standardisierten Modells zur Bewertung von Kundenstämmen

Mehr erfahren
Industrials
Valuation & Financial Modeling
IFBC wurde von der Schweizerischen Post beauftragt, ein standardisiertes Modell zur Bewertung akquirierter Kundenstämme zu entwickeln, um diese immateriellen Vermögenswerte gemäss den Vorschriften von IFRS in der Bilanz erfassen zu können. Die im Modell abgebildete Bewertungs- methodik berücksichtigt sowohl die von IFRS in diesem Zusammenhang definierten Anforderungen als auch die Best Practice zur Bewertung immaterieller Vermögenswerte. Durch den standardisierten Modellaufbau wird im Excel-basierten Modell eine hohe Effizienz und Benutzer- freundlichkeit sichergestellt. Die Schweizerische Post ist die nationale Postgesellschaft der Schweiz und bietet neben den traditionellen Postdienst- leistungen, diverse Services im Kommunikationsmarkt, im Logistikmarkt, im Retail- finanzmarkt sowie im Personenverkehrsmarkt an.
Zurück